3. Augsburger Job-Shuttle – Die Mobile Ausbildungsmesse am 9. Oktober 2015

[av_three_fifth first]
[av_textblock size=” font_color=” color=”]

3. Augsburger Job-Shuttle – Die Mobile Ausbildungsmesse am 9. Oktober 2015

Nach dem tollen Start mit dem 1. Augsburger Job-Shuttle im September 2013, bei dem ca. 2.000 Schüler und 25 Unternehmen teilgenommen haben und der erfolgreichen Fortsetzung der Veranstaltung im letzten Jahr in der SGL Arena wird das Shuttle am Freitag, den 9. Oktober 2015 in die dritte Runde gehen.

Beim Augsburger Job-Shuttle haben Schüler und deren Eltern bzw. Lehrkräfte die Möglichkeit, an einem Nachmittag mit dem Bus verschiedene Ausbildungsbetriebe zu besuchen.

Die Teilnehmer können bei den für sie interessanten Firmen aussteigen und sich vor Ort über das jeweilige Unternehmen und dessen Ausbildungsberufe informieren. In regelmäßigen Abständen steht vom frühen Nachmittag bis frühen Abend dann wieder ein Bus zur Weiterfahrt bereit.

Eine zentrale Veranstaltungshalle, der Business Bereich in der SGL Arena, dem Stadion des FC Augsburg, dient dabei als Start- und Endpunkt der Routen. Dort haben die Ausbildungsbetriebe ebenfalls die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Weitere Informationen erhalten Ausbildungsbetriebe und Schüler unter: www.job-shuttle.de oder unter job-shuttle@wj-augsburg.de

Projektleitung: Ingo Melchior

[/av_textblock]
[/av_three_fifth]

Teile diesen Beitrag

Weitere News

FREI.SPRECHEN – Fotogalerie

FREI.SPRECHEN – Fotogalerie

Bilder vom FREI.SPRECHEN Workshop mit Kilian Hein.

Know-How Transfer

Know-How Transfer

In den vergangenen Wochen fand der diesjährige Know-how-Transfer zwischen Vertretern der Stadt Augsburg und den Wirtschaftsjunioren Augsburgs 2022 (KHT) statt.…

Speaker Event 2021 – Fotogalerie

Speaker Event 2021 – Fotogalerie

Am 15.07.2021 fand zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal, unsere Veranstatlung “Speaker Event” statt. Mit über 200 Besuchern…