Stadtmarketing

Das Fachressort Stadtmarketing steht inhaltlich für die Verbindung von „Stadt“ und „Marketing“. Unser Fokus ist die Stadtgesellschaft, die wir füreinander und für unsere Stadt begeistern wollen. Begeisterung beginnt bei uns mit gesellschaftlicher Interaktion und Dynamik von Gruppen, Interessen und Personen.

Ein Meilenstein unserer Arbeit war „Augsburg liest ein Buch“ in 2014/2015. Nicht mehr ein Buch, sondern Spiele sollten dann in 2016 unser verbindendes Medium sein. Im Rahmen von augsburgspielt.de hatten wir 2016 unsere ganze Stadtgesellschaft, insbesondere gemeinsam mit „unseren“ geflüchteten Neubürgern, in ein großes Spiel verwickelt.

Auch im Jahr 2018 wollen wir wieder an diese Erfolge anknüpfen.

Das Fachressort Stadtmarketing freut sich über Interessenten. Wer Lust hat, mal reinzuschnuppern oder aktiv mitarbeiten mag, kann sich gerne unter Termine für die nächste Ressortsitzung anmelden. Wir freuen uns über neue Ideen und das Engagement jedes Einzelnen.

Treffpunkt, jeden 2. Donnerstag im Monat.
Nächster Treffpunkt siehe Termine.

Ansprechpartner im Ressort Stadtmarketing:

Ressortleiter: Christoph Bauditz, christophbauditz@googlemail.com

Stellvertretender Ressortleiter: Johannes Dichtl, jd@alfa-masten.de

Christoph Bauditz und Johannes Dichtl